Förderverein Grundschule und Mittelschule Roßtal e.V. (FGMR)

Der Förderverein Grundschule und Mittelschule Roßtal e.V. (FGMR) hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kinder der beiden Schulen zu fördern und Ihnen eine Teilhabe an Aktivitäten ihrer Klassen zu ermöglichen.

Schule muss heute vieles mehr leisten, als den Kindern lediglich Lernstoff zu vermitteln. Im Zeitalter der Kleinfamilien findet hier auch notwendiges soziales Lernen statt. Ebenso gewinnt das Thema Chancengleichheit in unseren Augen zusehends an Gewicht, um auch an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen zu können. Hierzu wollen wir helfend eingreifen.

Der Förderverein hat sich im April 2002 als eingetragener gemeinnütziger Verein gegründet und ist seitdem für beide Schulen materiell und ideell tätig.

Mehr Informationen über die wertvolle Arbeit des Fördervereins finden Sie auf der Homepage: