Martinimarkt 2009
Alle Jahre wieder...
Wie jedes Jahr war die Hauptschule mit ihrem Stand am Martinimarkt vertreten.

Unsere ganz spezielle Suppenwürze war schon am Samstag ausverkauft und am Sonntag Abend war auch von den feinen Marmeladen und vom Kräuteressig nichts mehr übrig.

Obwohl der Markt auch diesmal in den Ferien stattfand, waren wieder alle Helferinnen und Helfer zuverlässig und pünktlich zur Stelle. Ein dickes Lob an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und sonstige Helfer.

Nach Abzug der Kosten verblieben am Ende als Einnahme rund 340 €uro. Wie schon im letzten Jahr wird ein Teil des Geldes unserem Patenkind Berete in Mali zugute kommen. Außerdem haben wir von dem Geld noch einige Lebensmittel eingekauft, um unsere Pakete für die Aktion Weihnachtsfreude aufzufüllen. Zusammen mit den Sachspenden unserer Schüler konnten wir dadurch wieder 20 Pakete fertig machen für bedürftige Familien in Osteuropa.